Wie lerne ich über 400 Seiten in einer Woche?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lese die 400 seiten am ersten Tag ruhig 3-4 mal.

Am zweiten Tag kannst du dann mal Aufschreibe an was du dich erinnerst. Im besten fall ist das einiges.

Du wiederholst dann nur noch das was ganz weg ist.

Tag 3 bis ende sind dann gleich. Erst Aufschreiben/Wiedergeben was du dir gemerkt hast und dann den Rest wiederholen.

Ggf kannst du dir die 400 seiten Thematisch gliedern z.B. in einem Ordner. Das mach es leichter festzustellen was du wiederholen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina2432
02.04.2016, 07:09

Vielen Dank!

0

Hast du diese Zusammenfassung selbst erstellt?

Dann müßtest Du ja einiges wissen.

Wenn nicht, unterstreiche oder textmarkere Dir die wichtigsten Sachen, thematisch in unterschiedlichen Farben.

Oder farbig unterschieden nach dem, was Du Dir nicht merken kannst.

Wenn Du ein Hörtyp bist, kannst Du die Seiten auch vorlesen, auf Band sprechen und neben einer Arbeit ablaufen lassen. Auch beim Spazierengehen,  ich habe viel Karteikarten beim Gehen gelesen. Durch Hören kann ich kaum behalten, ich muß sehen und lesen. Oder einen Film zum Thema anschauen, bei youtube gibt es doch massenhaft.

Welches Gebiet? Kannst Du da was anschaulich darstellen? Oder ein Modell dazu basteln, auf das Du Namen oder Funktionen klebst?

Mit personlich wären 14 Punkt zu groß, ich würde da 2 Seiten auf eine kopieren.

Vielleicht kannst Du auch nach dem Karteikartrensystem vorgehen und dann einzelne Seiten aussortieren, die Du bereits kannst.

Kommentar von Carina2432
04.04.2016, 00:10

Dankeschön!

1

Worum gehts denn in dem, was du auswendig lernen sollst? Du verschwendest meist viel zu viel Zeit damit, Dinge Stichpunkt für Stichpunkt auswendig zu lernen. Präge dir das Thema ein und versuche, den Inhalt nachvollziehbar mit dem Thema zu verknüpfen. So kannst du dir das Wissen besser und vor allem schneller erschließen. Habe ich leider erst mit Ende des Studiums begiffen.

Kommentar von Carina2432
04.04.2016, 00:11

Danke Dir!

0

Schreib dir Stichpunkte der reihe nach raus, merk sie dir, und dann les den text nochmal durch und merk dir zu jedem stichpunkt etwas wichtiges vom text

Kommentar von Carina2432
02.04.2016, 04:25

Sind bereits Stichpunkte...aber danke trotzdem

0

jeden tag 57 seiten lernen , ist viel aber ist auch zu schaffen .

Fang einfach an und verschwende deine Zeit mit Fragen nicht! wenn du jeden tag 58 seiten liest schaffst du es! :)

ALSO VIEL GLÜCK UND TEU TEU TEU!!!

Kommentar von 12KSFreak12
02.04.2016, 08:44

TOI TOI TOI *

0

Eine Möglichkeit wäre es Ritalin zu nehmen.

Kommentar von VojoSan
02.04.2016, 22:44

xD 

0

Was möchtest Du wissen?