Wie lerne ich Typen kennen/ warum bin ich so spät dran?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen 🤗,

zu allererst messe dich nicht mit dem außen. Wenn deine Freundinnen sich so wohlfühlen okay. Dh nicht, dass du das auch musst.
Du sammelst deine Erfahrungen in deinem Tempo und nicht das der anderen. Lass dir nicht so viel sagen, was du wann wie zu tun haben musst.

Der Druck der Gesellschaft ist schon immens genug, dann sollst du wenigstens die Freiheit besitzen dürfen, deine intimen Erfahrungen dann machen zu dürfen, wann du es möchtest und wie du es möchtest. Sowas nennt sich selbstbestimmtes Leben.

Ich verrate dir mal was. Ich war genauso wie du … Ich wurde Unglaubwürdigkeit beäugt, als ich sagte mit 18 Jahren ich bin in jeglicher Hinsicht jungfräulich. Das war mir aber egal was andere über mich dachten oder sagten. Ich lebe mein Leben selbstbestimmt, dass solltest du auch tun. Mit fast 19 Jahren hatte ich mein ersten Freund, ich hatte ihn in der Ausbildung kennengelernt. Ich bereue nichts, ich hab diese Entscheidungen selbst getroffen, wurde nicht von außen manipuliert oder hab mich zu nichts gezwungen gefühlt, nichts. Und das war die beste „erste Liebe“ Erfahrung.

wenn du noch nicht bereit bist, signalisierst du das Männern unbewusst und sie nehmen Abstand von dir. Du kannst Männer überall kennenlernen selbst beim DM oder Edeka oder so. Bitte keine datingapps, dass ist nur für eine schnelle Nummer meist.

Genieß dein Leben, deine Unabhängigkeit, Versuch erstmal zu flirten, putscht dein Ego etwas auf und dann traust du dich auch mehr zb. Mal ein Mann anzusprechen. Kleine Schritte, alles was du mit Macht machen möchtest geht in die Hose. Bzw kommt nichts Gutes oder ernsthaftes bei rum.

Liebe Grüße 🤗🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du scheinst komplett im Schatten deiner Freundinnen zu stehen. Wenn deine "Freundinnen" alle Kontakt zu Männern haben oder hatten wie kommt es dann das du quasi keinen hast? Verhältst du dich in Anwesenheit von Männern distanziert?

Noch dazu spürt man natürlich dieses zurückhaltende Verhalten und dann werfen die Jungs wahrscheinlich eher einen Blick auf die Alternativen im Raum ...

Someone123355 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 10:26

Wenn wir (ich und meine Freundinnen ) uns treffen sind nahezu nie Männer/ deren männliche Bekanntschaften dabei. Also wenn wir uns treffen, sind wir unter uns. Die erzählen halt immer total viel und treffen sich dann anschließend, spät abends oder irgendwann anders mit denen. Die schreiben halt auch viel mit deren Typen , kennen sich kaum und treffen sich dann ganz random mit denen.

Eliiibored  04.04.2025, 10:28
@Someone123355

Naja ist halt beliebig schwierig für dich wenn du keine Aktivitäten oder Hobbys machst bei denen du mit Kerlen in Kontakt kommst.

Macht nix...ich bin da auch erst mit 21 eingestiegen...hatte nicht wirklich Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung