Wie lerne ich schnell das Alphabet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte das Alphabet in Abschnitte teilen z.B

Abschnitt 1 : A, B, C, D, E, F (6 Buchstaben)

Abschnitt 2: G, H, I, J, K, L (6 Buchstaben)

So jetzt hast bisschen weniger als die Hälfte vom gesamten Alphabet (26 Buchstaben)^^

und jetzt weiter:

Abschnitt 3: M, N, O, P, Q, R (6 Buchstaben)

Abschnitt 4: S, T, U, V, W (5 Buchstaben)

Abschnitt 5: X, Y, Z ( 3 Buchstaben)

Du kannst jetzt die "Abschnitte" lernen und quasi direkt mit z.b G anfangen, dann muss du nicht immer mit A anfangen^^

Viele Leute zählen das ABC noch auf, da bist du nicht der/die einzige, ich zähle mich tatsächlich auch hinzu.

Aber vielleicht hilft dir ja mein kleiner Trick^^

Du solltest schon das Alphabet beherrschen, dann dauert es auch gar nicht lange, nach Anfangsbuchstaben der Namen einzusortieren. Notfalls kannst Du ja Dir eine Liste machen, wo Buchstabe mit Nummer im Alphabet steht.