Wie lerne ich einfach russisch?
Hey, seit einigen Monaten habe ich eine Freundin. Sie ist russin und ich dachte es wäre eine gute Idee für die ein bisschen russisch zu lernen (bin deutsch). Sie kann zwar perfekt deutsch, aber ich dachte wohl es wäre süß. Seit ein paar Monaten versuche ich schon zu lernen, aber irgendwie kann ich immernoch sehr wenig. Ein paar fragen und einzelne Wörter kann ich, aber ich würde gerne von meinem Tag usw. erzählen können. Habt ihr Tipps wie ich das machen kann?
2 Antworten
Bücher finde ich viel besser als Duolingo etc.
Ich empfehle Langenscheidt Russisch mit System :
Und zum anhören der Sprache einfach Youtube-Videos schauen. Geeignet sind Filme, die Russisch untertitelt sind (vom uploader professionell erstellte Untertitel, nicht die fehlerhaften der Google-Spracherkennung). Oder Interviews mit Leuten, die langsamer sprechen (i.d.R. wird ein älterer Theaterdarsteller langsamer sprechen als ein junger Rapper, nur so als Hinweis für die Suche).
Ich mach’s über Duolingo aber wenn du wirklich schnell lernen willst, dann wäre ein Kurs besser
Kurse werden bei mir nicht angeboten. Duolingo funktioniert bei mir nicht also ich lerne nichts dazu