Wie lerne ich am besten und schnellsten Klavier?

2 Antworten

Hängt ab von Talent und oder Geld sowie Geduld und Zeitaufwand. Ich würd ein paar Klavierstunden nehmen und dazu parallel ein paar Klavier-Lernbücher, bzw. Hefte durcharbeiten. Und zwar mit Musik, die Dir gefällt! Wichtig ist nämlich immer bei allem, was man lernt: Es muss Spass machen! Man kann ruhig mit Rock-Piano anfangen anstatt mit Klassik, oder auch mit Popmusik wie z.B. den Beatles (kann man schnell lernen), denn wichtig ist: spielen, spielen, spielen. Beweglichkeit in den Fingern. Notenkenntnisse. Griffsicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du Noten lesen kannst, müsste es nicht zu sein schwer sein, wenn nicht würde ich Unterricht nehmen. Du kannst dir auch simply piano runterladen und es mal ausprobieren was für dich so passt :)