Wie Lehrerin meine Meinung sagen können?

2 Antworten

Ich hatte auch so eine Lehrerin, nichts selbstständig machen, das lernen, was sie sagt und damit nicht riskieren abzuweichen, anzuecken oder gar falsch zu liegen, das verwenden, was sie mitgebracht hat. Es wäre möglich, dass die Lehrerin am längeren Hebel sitzt.

Eine Möglichkeit wäre ignorieren und durchbeißen, tun, was sie sagt. "My way or the highway"
oder eine Antwort sehr bedacht formulieren, könnte sein, dass sie sonst an die Decke geht, kein Widersprechen.

"Vielen Dank für die Antwort und für die Mitteilung. Ich sehe, dass Sie Rufezeichen verwendet haben. (Im übertragenen Sinne Schreien) Die Rufenzeichen wäre(n) bei mir nicht notwendig, ich werde den richtigen Katalog, den von Ihnen verwenden. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für künftige, mehr auf die Sachebene eingehende Formulierungen. Das würde ich sehr begrüßen und zu schätzen wissen."

Der Text ist "von oben herab", nicht jovial gestaltet.

meiner Meinung nach ist das normal geschrieben.

Mein Klassenlehrer war auch so aber wir, die Klasse und er zusammen waren so richtige „Bros“. Da ist es normal und keiner hat sich darüber Gedanken gemacht. Da hat jeder mal den anderen aus Spaß geboxt usw.

Ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis ist, ist es eher nicht so kann es natürlich netter sein.

Ich würde schreiben „hier haben sie erneut meinen überarbeiteten Katalog. Ehrlich gesagt finde ich es nicht so schön wie sie mir geschrieben haben. Sie haben mir unterstellt das…, was aber nicht der Fall ist da meine Antworten bzw Lösungen von… kommen“

Hahahalara
Fragesteller

Verhältnis gibt es nicht hahaha. Die Lehrerin behandelt uns als Klasse wie scheiße

Hahahalara
Fragesteller
@Hahahalara

Aber danke für die Antwort. So werde ich es schreiben.