Wie legt man Leitung vom Stromzähler wenn verplombt?

9 Antworten

Lass da die Finger weg denn Du darfst weder direkt drauf, noch die Plomben lösen. Der Fachmann setzt Dir hierfür einen entsprechenden Sicherungsabgang, macht die erforderlichen Messungen und verplombt danach wieder.

Das muss ein Fachbetrieb machen .. und der verplombt das dann auch wieder

Verlegen darfst du. Anschließen darf nur ein geprüfter Fachmann. Besprich es mit deinem Elektriker. Der kann dir auch sagen, was für eine Kabelstärke du brauchst, wo du das Kabel langlegen musst usw.

Sagen wir mal so. Das Anscliessen des Kabels an beiden Seiten sollte ein Fachmann machen, schon wegen Garantie. Versicherung und Eigener Sicherheit.

Das verlegen des Kabels könntest du, nach Absprache mit dem Fachmann, selber Übernehmen.Das neu verplomben macht der Elektrofacbetrieb dann auch.

baerlieb  19.09.2020, 23:19

ja, so geht es

Deine Tankstelle muß vom zugelassenen E-Installationsbetrieb installiert werden !

Versicherungsschutz !