Wie lebt man mit 2000€ Netto in Münster oder Münster Umgebung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von Mietkosten ab. Wenn die Wohnung ü1000 kostet, schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

JanDZimmermann  15.03.2024, 23:45

Dann mietet man eine andere an.

maxundmogli
Fragesteller

Pff. Eine kleine Wohnung? Niemals 1000€ das wäre ja Wucher.

Man will ja nicht auf ewig bei den Eltern wohnen. 24 Jahre alt.

BigMaul  15.03.2024, 23:50
@maxundmogli

Wenn du einer für 500 findest wären 1500 als Rest genug. 500 fürs Essen, Rest kannst du sparen oder ausgeben.

maxundmogli
Fragesteller
@BigMaul

500 fürs essen ist aber auch viel. Mehr als 15€ pro Tag

Nur wenn man oft auswärts essen geht ..

Du solltest aufhören zu fragen wie man mit xy € lebt, in das für die Arbeit angemessen ist. Probiere es aus, lerne den Wert deiner Arbeitskraft kennen und deinen Verdienst zu schätzen.

Was soll ich wissen was du als gutes Leben bezeichnest? Das definiert jeder für sich. 2000 Netto sind gut, aber eben extrem abhängig von deinem Lebensstil.