Wie lebt es sich in Berlin so?

4 Antworten

Marode Infrastruktur und marode Schulen

Überdurchschnittlich viele Durchgeknallte

Überall Hundekot

qualitativ und quantitativ herausragendes Kulturangebot, auch abseits des Mainstreams

ÖPNV gut ausgebaut mit hoher Taktdichte

Große Krankenhausdichte, dafür schlechter Rettungsdienst

Einkaufsmöglichkeiten von Ramsch bis gut und teuer

Ich lebe schon mein ganzes Leben in Berlin und könnte mir nie vorstellen woanders hin zu ziehen.

Obwohl ich die Stadt so liebe ist es mit kleinem Einkommem sehr schwer eine Wohnung zu finden. Der Wohnungsmarkt ist sehr schlecht.

Als Sohn des Ruhrpotts vermisse ich Berlin. Berlin war schon eine Nummer gehobener als das Ruhrgebiet (Essen, Duisburg, Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Herne etc...).

Ein Freund von mir lebt in Neukölln und fühlt sich da janz jut uffjehoben, weil er 20 Jahre in Marokko gelebt hat und fließend Arabisch spricht.