Wie Lebt es sich es in Südkorea den so?

3 Antworten

Wer jung und arbeitsfähig ist, kann sehr gut in Südkorea leben.

Alt und dementsprechend oft arm, ziehen viele Südkoreaner den Suizid vor. Südkorea hat deshalb eine sehr hohe Suizidrate.

Sophantastic  29.04.2020, 23:20

Stimmt nicht ganz. Immerhin hat SK auch die höchste Jugendsuizidrate

DogDiego  30.04.2020, 08:18
@Sophantastic

Eine Gesellschaft mit derart hoher Suizidrate muss sich wohl ernsthaft hinterfragen, was da so alles falsch läuft und gegensteuern.

Sophantastic  30.04.2020, 20:40
@DogDiego

Sehe ich auch so, leider fällt das der koreanischen, wie den meisten anderen Gesellschaften auch, sehr schwer

Nein, es ist ziemlich anders, sowohl im Positiven wie im Negativen. Aber das im Detail auszuführen füllt Bücher. Interessiert dich ein bestimmter Aspekt oder worauf zielt deine Frage ab?

Wie im Norden, nur freier.

Wie in Japan, nur mit weniger Leistungsdruck.

Wie in China und Taiwan, nur weniger politisch.

Viel Spaß