Wie leben Nonnen heute?

5 Antworten

Natürlich gibt es noch Nonnen in traditionellem Habit. Ich kenne einige und sehe auch oft welche, wenn ich durch die Stadt laufe.

wird die Kirche in dem Bereich Moderner?

Auf die Kleidung von Ordensangehörigen hat die Kirche keinen Einfluß. Außerdem gibt es für die Kirche keinen Handlungsbedarf "moderner" zu werden, um einen (wechselnden) Zeitgeist zu bedienen.

Natürlich ist bei manchen Orden noch eine Ordenstracht üblich, also mit Schleier und mehr oder weniger einheitlichem Kleid. Ich kann kaum glauben, dass du noch nie eine so gekleidete Ordensschwester gesehen hast.