Wie learnt man einen handstand oder rad?

2 Antworten

Kann dir für den Handstand auch nur die Wand empfehlen. Gibt beide Varianten, mit Gesicht zur Wand oder weg von der Wand. Was dir mehr liegt, musst du herausfinden. Wenn das eine lange Wand ist, ohne Regale o.ä. kannst du ja mal versuchen, dein Gewicht beim Handstand auf eine Hand zu nehmen und dann in die Richtung seitlich das Bein fallen lassen. Dann hast du schon sowas wie die zweite Hälfte vom Rad. Ich würde dem Handstand auf jeden Fall mehr Zeit schenken, da ein Rad eigentlich nur ein seitlicher Auf- und Abschwung durch einen Handstand hindurch ist. Wenn du dich mit der Überkopfposition wohler fühlst, sollte das Rad irgendwann von alleine kommen.

Lolipop783
Fragesteller

Vielen Dank

Handstand ist recht simpel. Ist einfach nur üben, üben, üben. Am Besten zu Beginn mit einer Wand, um das Gefühl dafür zu bekommen :)

Lolipop783
Fragesteller

Vielen Dank😊