Wie lautet das deutsche Wort für "nutritional yeast"?

5 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4hrhefe: "Nährhefe ist eine durch Hitze inaktivierte Hefe, die einen relativ hohen Nährwert und vor allem einen hohen Gehalt an Vitamin B hat. Sie wird u.a. als Nährhefeflocken (auch Edelhefeflocken genannt) oder als Pulver in Biosupermärkten von Europa und Nordamerika verkauft, und ist eine der typischen Zutaten der vegetarischen und veganen Küche."

Nährhefe: nutritional --> hat was mit Ernährung zu tun yeast --" Hefe

annastheory
Fragesteller

Wikipedia. Natürlich! Hätte ich auch selbst draufkommen können. ^^ Vielen Dank für den Gedankenanstoß.

Nährhefe...ich glaube daraus besteht zum größten Teil das Vegemite oder Marmite in Australien- wenn du mal probieren magst bestell dir was im Australien-Shop-schmeckt echt BRRR.

annastheory
Fragesteller

lach Hatte ich nicht vor. Marmite gibt es auch in London und sah jetzt nicht so ansprechend aus. (;

Ernährungs-Hefe

annastheory
Fragesteller

Hach, sehr lustig. (; So weit war ich auch schon. (;