3 Antworten

Selbsthass könnte ungefähr passen. Allerdings habe ich auch dieses englische Slang-Wort noch nie gehört oder gelesen.

es ist ja die angst so super zu werden das alle anderen krepieren weil sie damit nicht klarkommen. mit selbsthass hat das wohl nicht so viel zu tun...

1

Da gibts nich wirklich n deutsches Wort für diese Wortschöpfung. Zumindest wäre mir keine bekannt, falls es doch eine gibt lass ich mich aber gern belehren.

Es ist eine Anspielung auf die vielen neuzeitlichen Phobien und besagt nichts weiter als die Angst davor das die Menschheit irgendwann so großartig werden könnte das sie damit nicht umgehen könnte und daran sterben würde.

Gibt n bekanntes T-Shirt mit diesem Aufdruck. Is einfach ne ironische Anspielung gepaart mit Sarkasmus. Oder anders ausgedrückt: Schwarzer Humor :)

Man könnt auch sagen der menschliche Größenwahn wird ihn umbringen. Oder einfach - Hochmut kommt vor dem Fall.

Was möchtest Du wissen?