Was bedeutet Rev.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht für Reverend und ist Anrede für einen Pfarrer. Eine deutsche Übersetzung ist nicht wirklich gebräuchlich, der englische Wikipedia-Artikel für Reverend verlinkt jedoch auf das deutsche Hochwürden (http://de.wikipedia.org/wiki/Hochw%C3%BCrden). Ohne viel mit der Kirche zu tun zu haben, vermute ich mal, dass das Wort kein Mensch benutzt.

Reverend ist die englische Anrede für einen katholischen Geistlichen (von lat. reverens, ehrerbietig) und der Antworter, der mit der Kirche nichts am Hut hat, soll dann auch bitte nicht frech Zeug vermuten, von dem er nichts versteht! Wir reden unseren Priester sehr wohl mit Hochwürden an (er ist jung, er benutzt ein i-phone...). Wir sind Menschen ("kein Mensch benutzt das"??) und nicht 105 Jahre alt

vgl --> Rev. Lovejoy, Simpsons ;)