Was bedeutet Orthografie?

1 Antwort

Die Orthographie oder Orthografie (gr. ὀρθός órthós „recht“, „richtig“ und -grafie) oder Rechtschreibung (seit der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts als Übersetzung des griech.-lat. Terminus orthographía) ist die allgemein übliche Schreibung der Wörter einer Sprache in der verwendeten Schrift. Eine davon abweichende Schreibung wird allgemein als Rechtschreibfehler bezeichnet.

mbmama  13.08.2010, 04:48

Deine Quellenangabe fehlt noch.

Efrem
Fragesteller
@mbmama

Also eigentlich hab ich in meinem Text ja erwähnt das ich schon bei Wikipedia nachgeguckt hab, naja, trotzdem dankeschön ;)

kuenstler44  13.08.2010, 04:52
@mbmama

hmmm.. ja schon aber irgendwie ist deine frage auch soínnlos... weil google beantwortet fast alle fragen ne .... =)