Wie laut sind 125 dezibel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Dezibel: Atmen, raschelndes Blatt

20 Dezibel: Ticken einer Armbanduhr

30 Dezibel: Flüstern

40 Dezibel: leise Musik

45 Dezibel: übliche Geräusche in der Wohnung

50 Dezibel: Regen, Kühlschrankgeräusche

55 Dezibel: normales Gespräch

60 Dezibel: Nähmaschine, Gruppengespräch

65 Dezibel: Kantinenlärm

70 Dezibel: Fernseher, Schreien, Rasenmäher

75 Dezibel: Verkehrslärm

80 Dezibel: Telefonläuten, Presslufthammer

90 Dezibel: Lastwagen

100 Dezibel: Ghettoblaster

110 Dezibel: Diskomusik, Symphoniekonzert, Motorsäge, Autohupe

120 Dezibel: Kettensäge, Presslufthammer, Gewitterdonner

130 Dezibel: Autorennen, Düsenjäger

Das entspricht z.B. der Lautstärke eines Preßlufthammers in 1 Meter Entfernung