Wie laut sind ungefähr 38 Dezibel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 30 dB: Flüstern, eigenes Atemgeräusch
  • 35 dB: Blätterrascheln
  • 40 dB: Im Wohnraum bei geschlossenem Fenster
  • 45 dB: Wohnviertel ohne Straßenverkehr
  • 60 dB: Unterhaltung (Einzelgespräch)
  • 70 dB: Großraumbüro
  • 85 dB: Mittlerer Straßenverkehr
  • 95 dB: Schwerlastverkehr
  • 100 dB: Presslufthammer
  • 110 dB: Rock-/Popkonzert (mit einigem Abstand zur Bühne)
  • 125 dB: startender Düsenjet in 100 m Entfernung
  • 130 dB: Schmerzgrenze
  • 140 dB: Düsentriebwerk in 25 Metern Entfernung

eine ganz normale Unterhaltung in Zimmerlautstärke

38 dB ist leiser als ein auto im stillstand.

mal zum vergleich: ein guter subwoofer kriegt locker 90 dB rausgedrückt

also ich würde sagen sehr laut.

denn normales sprechen sind ca. -15 dezibel.

schwachsinn, ein normales gespräch findet bei ca. 50-70 dB statt

1