Wie laut ist/sind 80 Dezibel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefähr das Fahrgeräusch eines normalen PKW mit 50 km/h in 1 Meter Entfernung.

Hast du irgend ein iPod oder iPhone. Wenns ein Memorekorder drauf hat, dann kannste mal reinschreien und schaun ob du 80 dezibel hinbekommst... oder mit nem mikro auf dem pc??

Also die Tabelle stimmt hinten und vorne nicht, sorry.

0
@WetWilly

ich hab mich ja auch bei den 80 Dezibel schon ein bisschen gewundert wie Telefonläuten und Presslufthammer gleich laut sein können, aber naja

0

ja. woher willste wissen, wie laut einer schreit, und wie laut ein gewitter ist!?

0

Ein handelsüblicher Staubsauer oder ein Föhn haben in etwa 80 Dezibel

ein gespräch

Ein Gespräch "hat" ca. 65 dB(A).

0

nein. niemals

0