Wie laut ist ein Laufband?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du wirklich drauf läufst, dann ist es ziemlich laut... die Nachbarn hören es also, wenn sie eine Wand oder den Fußboden teilen... da hört man sogar das Getrappel von Hunden...

Schall kann man schlecht dämpfen... das Laufband ist schon von Haus aus gedämpft, damit es sich wie Waldboden anfühlt...

wenn es leise sein muss, dann fällt mir nur ein „Stepper“ ein, der auch noch deine Arme belastet... oder ein Treppensteig-Dingsy... aber Laufen ist jedes Mal ein ziemlicher Knall, wenn dein Körper landet... darum geht es ja beim Laufen...

Das Laufband an sich ist leise, aber beim Laufen macht es schon Lärm, besonders für den Nachbarn unter dir. Ein dicker Teppich darunter könnte Abhilfe verschaffen. Ansonsten, am besten in den Keller mit dem Teil.