Wie laut ist ein Gaming Pc im Durchschnitt?

4 Antworten

Ich wage zu bezweifeln das die App auch nur ansatzweise genau ist.

Aber falls das stimmt wäre das eher leise.

Dezibel app aufe dem handy macht keinen sinn, ist ja nciht calibriert

Asporc  15.02.2022, 18:42

Es geht nicht um einen gerichtlich verwertbare Daten sondern einen ungefähren vergleich.

Und falls die app nur ganz grob die richtige Größenordnung anzeigt wäre das für einen Vergleich durchaus ausreichend.

jort93  15.02.2022, 21:45
@Asporc

Nein, ein vergleich ist nicht möglich weil sein handy was anderes anzeigt als unsere.

DB hat keinen startpunkt oder so, dezibel ist immer relativ. Es gibt dB(A), dB(C) usw.. Dezibel sagt nur aus wie laut etwas im vergleich zu etwas anderem ist.
Wenn du z.B. 30 dBa hast, wäre das ein absoluter wert.

Ein vergleich ist nur möglich wenn wir sein handy haben, damit wir mit der gleichen skala arbeiten.

jort93  15.02.2022, 21:49
@Asporc

https://en.wikipedia.org/wiki/Decibel

Unten bei Suffixes and reference values musst du das lesen

dB alleine sagt genau NULL dadrüber aus wie laut etwas ist, nur wie laut etwas im vergleich zu etwas anderem ist das mit der selben skala gemessen wurde.

Also, jede zahl die die app anzeigt ist korrekt ohne einen referenzwert.

Eine kleine Handy app ist unmöglich in der Lage realistische Db messungen anzugeben....gibt nen grund das Firmen richtige teure mikros, in komplett lautlosen räumen benutzen

verreisterNutzer  15.02.2022, 19:15

Ja dachte ich mir schon aber ab wann ist ein pc zu laut

Wenn's dich stört ist es laut wenn nicht, dann nicht :)

Also realtalk, du hast beim zocken doch eh Kopfhörer auf.

Hör dir Mal ne PS4 an, dass ist nen Triebwerk...

Liebe Grüße