Wie laut ist das lauteste Car hifi Auto der Welt?

4 Antworten

http://www.termpro.com/asp/competitorstats.asp?Competitor_ID=18741&Season=2010&Method=302

Das ist der aktuelle 2010er World Record Inhaber - zertifizierte 181,1 dB.

Vor ein paar Jahren waren das mal Deutsche (Team BS, VW T3) mit 177,7 dB - der einzige Weltrekord außerhalb Amerikas!

Dann hat man von Mikrofonmeßmethode auf Drucksensor umgestellt, da waren alle offiziell genormten Werte um die 8 dB geringer, dachte schon, da kommt nie jemand ran, da 1 dB in dieser Region Welten entspricht!!! (Bei mir ging's von 148 auf 140 zurück...)

Das meiste an der Anlage ist die Hochstromversorgung, denke mal die erlaubten 18 V sind ausgeschöpft. Und das aus ca. 50 Spezial-Batterien. Das geht an 4 Verstärker SD12kd der Marke SounDigital, die schieben 2 Subwoofer DDZ18 von Digital Design an. Pro Endstufe um die 3000 $, pro Woofer um die 6000 $. Leistung der Amps so ca. 60.000 Watt, knapp die Hälfte der bisher erreichten Maximalwerte!

Mit Musik hat das ganze nichts mehr zu tun.

Kondensator bei Auto Verstärker notwendig?

Ich hab mir diesen verstärker mit subwoofer gekauft ( https://www.conrad.de/de/car-hifi-set-raveland-green-force-i-372466.html ) Brauche ich da einen kondensator?

...zur Frage

Wie viel Ampere soll die Sicherung haben? (Car HiFi)

Hallo,

ich bin kurz davor mir eine Anlage für ins Auto zuzulegen. Die Endstufe soll 1200 Watt RMS ziehen. Laut der Formel I = P / U wären das bei 12V Spannung glatte 100 Ampere sein.

Mir stellte sich die Frage: Einen billigen Kabelsatz von Dietz, oder doch ein Markenprodukt (äugle mit Ground Zero, da die restlichen Komponente auch davon sein soll). Allerdings ging es da um glatt doppelt so viel Euronen. Allerdings hätte die Dietz nur eine 100A Sicherung dabei, während die von GZ eine 200 Ampere dabei hat, wobei zu viel ja auch schlecht ist. (übrigens: ich wollte 35mm² verbauen) Wie wären die Empfehlungen?

Achja, reicht in meinem Fall ein Powercap von 1F bzw. 1.2F ? (auch beide von GZ)

Lg

...zur Frage

Auto Car-Hifi anschlüssen verlöten?

Hallo, Ich habe mal ne Frage kann man die Kabel von der Car-Hifi anlage von den anschlüssen (im bild markiert ) verlöten das sie nicht mehr so leicht ab gehen ?

...zur Frage

Wie laut darf die Musik im Auto sein?

Es gibt hier zwar schon Fragen zu dem Thema und auch im Internet gibt es massen an Infos dazu aber wie laut GENAU darf man denn jetzt Musik hören im Auto am besten noch inner und außerorts und sonnstigen stellen wos gesondert geregelt ist Viele meinen nicht lauter als ein Presslufthorn der Einsatzwagen mag ja sein aber das ist wie wenn man auf die Frage wo der Strom herkommt aus der steckdose sagen würde was heisst laut ???? wie laut ist so eine Sirene ???? für meine Oma ist die kaffemaschiene ''Laut '' für andere ein Jet nur Mittelmaß !Ich selbst bin im Car Hifi seit längerem aktiv und vor paar tagen hat ein Polizist einem freund gedroht seine Anlage aufgrund der Lautstärke mit der er sie in der Stadt benutzt hat zu konveszieren da wurde ich hellhörig aber sowohl hier als auch im Internet steht nichts genaues bitte liebe commy helft mir da endlich mal auffe Sprünge =D

...zur Frage

Car Hifi im Wohnzimmer betreiben?

Hallo gibt es irgendwie die möglichkeit eine Car-Hifi Anlage mit Verstärker, Lautsprechen und Subwoofer wie bei Media Markt zuhause zu betreiben

...zur Frage

Car Hifi im Lada Niva?

Wollte mal so fragen was man da so machen kann.

Frontlautsprecher: Meine das müssten 130mm Lautsprecher sein.

Hecklautsprecher: Sind keine drin, evtl. nachrüsten?

Endstufe?

Subwoofer?

Tür-Dämmung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?