Wie lasse ich Licht zum Takt der Musik spielen?

4 Antworten

Da gibt es spezielle Geräte.... mit etwas Geschick kann man es selber basteln... ich habe mal als Kind einen Leiter ( Alufolie ) an eine Lautsprechermembram geklebt, und eiige Zehntelmillimeter darüber einen Stromabnehmer ....  man wird sich wundern aber es ging....

Gib mal bei ebay "Lichtorgel LED " ein. Dann erhälst du zahllose Möglichkeiten. Achte aber darauf, dass die LEDs akustisch gesteuert werden, weil viele LED-Reihen auch ohne Musik nur so vor sich hin blinken.

Unterschiedliche Widerstände schalten :)