Wie lange würdet ihr fahren um einen Welpen zu holen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

3h 82%
2h 9%
2h 30min 9%
Unter 30 min 0%
30 min 0%
1h 0%
1h 30min 0%

6 Antworten

Bei unserem ersten Riesenschnauzer haben wir in BW gewohnt ganz nah der Schweizer Grenze unsere ausgewählte Züchterin wohnt in Bayern das waren da rund 400km besucht haben wir sie 3x bis wir dann unseren Welpen abholen konnten.

Unser nächster Riesenschnauzer kam aus der Nähe von Lübeck wir waren da aber mittlerweile schon im französischen Jura daheim also rund 1000km

die Nächste war dann wieder von der Züchterin in Bayern... aber da wir immer noch im Jura waren eben doch rund 500km

und der jetzige Bub ist auch wieder aus Bayern, nur sind wir mittlerweile in Spanien daheim ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
3h

wir sind damals ca. 2-3 Stunden gefahren (auch mehrmals) - das war es uns wert.

Problem: als wir unseren Wuffel zu uns genommen haben - letzte Fahrt, sind wir dorthin noch einwandfrei gekommen, aber zurück war die Autobahn dicht. Also: umfahren auf Landstraßen, aber die Ausweichstrecken waren natürlich auch überlastet. Ergebnis: rückwärts haben wir mehr als 10 Stunden gebraucht. Mann, war ich fertig. ca. 13-14 Stunden an diesem Tag .

2h

Wir hatten das Glück, dass der Züchter, der uns unseren Hund verkauft hat, nicht weit weg gewohnt hat. Nicht weiter weg als eine halbe Stunde, meine ich.

Wir haben den Züchter mehrmals besucht, um uns ein Bild von ihm und der Umgebung zu machen und damit der Welpe uns schon mal ein bisschen kennenlernen kann, da wären mehr als zwei Stunden nicht so angenehm gewesen.

Je nach Hunderasse geht es aber vielleicht nicht anders. Wir hatten wohl wirklich Glück.

Ich weiß von einer Familie, die einen Welpen bei demselben Züchter kaufte und die aus Berlin kam. Wir leben in Rheinland-Pfalz, da ist das ziemlich weit. Für mich wäre das nichts. Ich hätte mir das Ganze vorher selbst ansehen wollen. Fotos hätten mir nicht gereicht.

3h

Und deutlich länger. Für meinen nächsten Hund werde ich 6 Stunden Hinfahrt + Rückfahrt vor mir haben. Also mindestens 12 Stunden je nach Verkehr.

3h

Also wenn man etwas wirklich will, egal was es ist, dann würde man dann auch lange fahren.