Wie lange wollt ihr gerne leben? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Über 1000 Jahre 43%
Andere 33%
Über 50 Jahre 10%
Über 100 Jahre 10%
Über 400 Jahre 5%
Über 200 Jahre 0%
Über 300 Jahre 0%

13 Antworten

Vom Zeitpunkt der Liebe zwischen einem Tag und ca. 30-40 Jahre. Das reicht dann auch am irdischen Leben. Gemeinsames Erleben oder Älterwerden und gemeinsames Sterben bzw. Abholen von Gott.

Über 1000 Jahre

Weil die Welt unglaublich spannend ist. Das Universum ist spannend. Und was sind schon 100 Jahre?!

Es wäre schön zu sehen, wie sich die Welt entwickelt. Wie sich die Technologie entwickelt. Was wir in Wissenschaft und Kultur an Fortschritten sehen werden. Wie wir den Weltraum kolonialisieren werden.

Deshalb.

Vorausgesetzt natürlich, dass ich gesund bin und meine Lieben auch leben; und dass ich auch in Zukunft ein glückliches Leben führe. Und irgendwann will ich natürlich auch gerne sterben. Aber es wäre halt schön, wenn ich sterben kann, wenn ich es will. Also wenn ich alles erlebt habe, was ich erleben will, dass ich dann sage: ok, es war eine schöne Zeit, jetzt aber nicht mehr. Und ich dann einfach sterbe, nachdem ich alles erlebt habe, was ich erleben wollte.

DenoAVR  23.06.2021, 12:53

Nennt sich Suizid

Andere

Wem nützt ein langes Leben wenn er nicht gesund ist?

Ich möchte keine 100 Jahre leben wenn ich krank daher liege und vielleicht nur noch medizinische Geräte das Leben sinnlos verlängern ohne Aussicht auf Erfolg.

Über 50 Jahre

Naja ganz gesunde 80 wären nett, bei 1000 Jahren wirst du an Krieg sterben, ich versichere. Der Mensch wird niemals friedlich sein

Andere

entweder über 1000 oder unter 50 alles andere ist irgendwie sinnlos :P