Welche Ziele hast du in deinem Leben?

Sorry! Habe die Option „andere Ziele“ vergessen.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Glücklich sein! Egal wo, wie und mit wem 47%
Geld, damit ich mir keine Sorgen machen muss 21%
Ich lasse alles auf mich zukommen und genieße jeden Moment 12%
Eine Wunderbare Familie und Freunde 9%
Unabhängigkeit und Freiheit 7%
Wenig Stress und viel Freizeit 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glücklich sein! Egal wo, wie und mit wem

Mit egal wem stimmt vielleicht nicht ganz, aber der rest trifft zu. Freiheit und unabhängigkeit sind natürlich auch wichtig, aber was bringt die das, wenn du nicht Glücklich bist? Wenig stress und viel Freiheit klingt auch verlockend, aber selbes Problem wie beim vorherigen. Außerdem, mit ein Leben ohne (/mit zu wenig Regeln) kann nicht funktionieren. Geld für keine Sorgen ist ein No-go für mich. Man kann sich mit geld nicht alles kaufen. Außerdem gibt es meiner Meinung nach schon viel zu viele geldgierige Menschen auf der Welt.Alles auf sich zu kommen lassen ist auch nicht immer eine Option, da man immer nicht einschätzen kann, ob es danach gut Ausgeht. (Am Bahnhof wartet man ja auch nicht auf den Gleisen). Familie und Freunde wären auch gut finde ich, aber das kann im ersten ja mit beinhaltet sein.

Ich hoffe ich konnte dir eine verständliche und nachvollziehbare Antwort geben ^^

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hayat1999
Fragesteller

Danke für deine Mühe, einen langen Text geschrieben zu haben! :)

Die Wahrheit & das Gute finden und erreichen. Dafür muss ich insbesondere charakterlich reifen, darf moralisch nicht versagen. Denn ich muss die Wahrheit finden (wollen), um das Gute zu kennen und zu tun, und das Gute tun (wollen), um die Wahrheit zu finden, somit muss beides gleichzeitig Ziel sein: Die Wahrheit und das Gute.

Hayat1999
Fragesteller

Schöne Antwort!

Ich lasse alles auf mich zukommen und genieße jeden Moment

Da ich immer im HIER und JETZT lebe, möchte ich diesen MOMENT auch geniessen. Ich habe die Gelassenheit alles auf mich zukommen zu lassen. Ich kann sowieso nichts kontrollieren. Ich kann eine Richtung vorgeben, mehr nicht.

Ich lebe nach diesem Spruch:

Achte gut auf diesen Tag,

denn er ist das Leben.

Das Leben allen Lebens.

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum.

Und das Morgen nur eine Vision.

Das Heute jedoch - recht gelebt -

macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück

und jedes Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.

Drum achte gut auf diesen Tag!

Hayat1999
Fragesteller

Danke für deine Antwort und schöne Ansichten! :)

Glücklich sein! Egal wo, wie und mit wem

Glücklich sein ist das Ziel von allen Lebewesen. Sowas wie Geld, ne Familie gründen usw sind Dinge die das Glück herbeiführen. Diese sind bei jedem verschieden, aber das höchste Ziel ist es glücklich zu sein.

Hayat1999
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Geld, damit ich mir keine Sorgen machen muss

Alle anderen Punkte sind der Nebeneffekt von viel Geld. Zur Erklärung:

1. Punkt: mit Geld wird man glücklich

2. Punkt: mit Geld hat man keine Sorgen

3. Punkt: ich habe eine wunderbare Familie, das zählt für mich aber nicht als Ziel weil man sich die eigene Familie nicht aussuchen kann. Ein Kind kann man sich aussuchen will ich aber nicht

4. Punkt: Unabhängigkeit und Freiheit hat man mit Geld auch

5. Punkt: Wenig Stress und viel Freizeit. Das kommt drauf an wie man an dieses viele Geld gekommen ist.

6. Punkt: Mit Geld kann man auch jeden Moment genießen

Beifügung: Diese Punkte habe ich jetzt aber sehr vereinfacht und kurz ausgedrückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hayat1999
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Divanikima  28.04.2020, 18:42

zu 6. ich kann auch mit sehr wenig Geld jeden Moment genießen. In einem Wohlstandsland ist das zum Glück (noch) möglich. Viel entscheidender als Geld finde ich die richtige Lebenseinstellung!