Wie lange wollen Kätzchen an die Zitze?

3 Antworten

öhm, eigentlich werden Kitten im schnitt in der achten Woche abgestillt :O

Ob das nun schädlich sein könnte weiss ich aber nicht, sowas hab ich noch nie gehört oder gesehn^^ Eventuell mal beim Tierarzt nachfragen, nicht dass da eine Entzündung hervorgeht oder ähnliches.

Die Katze stillt die Kitten selbst ab. Es gibt Katzenmütter, die lassen mit 10 Wochen überhaupt nicht mehr ran und dann gibt es Exemplare, die lassen ewig rumnuckeln.

Da geht es nicht mehr bloß um die Milch sondern eher um die Bindung/Wohlfühlen.

Solange die Katze sich behaupten kann und die Kitten verscheucht, wenn es zu viel wird ist alles ok. Bitte regelmäßig kontrollieren, dass sie keine Wunden Stellen hat.

Wäre deine Katze wildlebend, wäre es völlig normal, dass die 5 Monate alten Kitten noch in der Nähe sind. Bzw geduldet werden.

so bis max. 12 Wochen, deswegen kann sollte man sie auch erst ab da weggeben

Tatjana23698
Fragesteller

Sie sind ja schon 5Monate alt

Nathi4424  29.09.2021, 16:06

Das abstillen erfolgt früher, so ab der 8ten Woche, aber ab der 12 sollte man sie erst abgeben das sie bis dahin das sozialverhalten usw von der Mutter noch lernen.