Wie lange wirkt Heroin?

3 Antworten

Hey, Heroin wirkt an sich nur einige Stunden. Christiane war in den Wochen danach nicht mehr "berauscht", sondern von dieser- aus ihrer Sicht positiven- Erfahrung beschwingt. So, als hätte sie einen tollen Urlaub gemacht- sie ist zwar aus dem Flugzeug gestiegen, hat ihren Koffer ausgepackt und ist wieder im Alltag, aber die tollen Erinnerungen und die Entspannung die sie erfahren hat hält noch länger an.

Außerdem hatte sie ja lange damit Probleme gehabt, die Einzige zu sein, die noch kein H nimmt. Danach fühlte sie sich wieder als Mitglied ihrer Gruppe, war wieder mit Detlef auf einer Wellenlänge und hat sich eingeredet, sie könne das Heroin "im Griff haben", am Wochenende zu konsumieren- also Teil der "Fixerclique" sein und trotzdem nicht abstürzen.

Das kommt natürlich stark auf die Menge an... aber grade am Anfang ist die Wirkungszeit sehr lang. Ich glaube, in "Wir Kinder von Bahnhof Zoo" beschreibt Christane F., dass ihre erste Erfahrung mit Heroin mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen gedauert hat (natürlich nicht gleichbleibend stark).

Warum interessiert dich das?

KCIO4  29.02.2012, 22:23

Quatsch.

Saarlandgirl  26.03.2012, 17:17
@KCIO4

Das gilt hoffentlich Christiane F., nicht mir. Ich gebe nur wieder, was sie als Betroffene berichtet hat.

bluebox23
Fragesteller

Interesse

Laut Wikipedia hat es eine biologische Halbwertszeit von 4-6 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium