Bringt einen Heroin wirklich so schnell um, wie man immer hoert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese illegale Droge kommt gepanscht auf den Markt. Die Dealer wollen möglichst viel Gewinn machen und "strecken" die Droge. Es ist also nie reines Heroin. Jedoch durch das strecken mit anderen Substanzen (welche weiß ich nicht) ist die Droge so gefährlich. Das Risiko sofort nach der Einnahme zu sterben, ist also sehr hoch.

ABC777 
Fragesteller
 17.03.2013, 06:59

OK, das Strecken ist auch eine Sache, die gefaehrlich fuer den Konsumenten sein kann. Aber meine Frage bezieht sich eher auf die Menge von - nehmen wir es mal an - reinem Heroin.

0

Das Problem ist, dass Abhängige auf die normale Dosis überhaupt nicht mehr reagieren. Der Körper "gewöhnt" sich sozusagen an eine bestimmte Dosis und um wieder die gewünschte Wirkung zu erzielen braucht man immer größere Mengen. Die 10mg sind wohl eher der "Einstieg"

lg, couka

ABC777 
Fragesteller
 17.03.2013, 06:58

Ah, stimmt! Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen? =D

0

das wird ja wieder abgebaut. es zählt also die dosis pro zeiteinheit, in der diese verstoffwechselt wird. plus, später passt sich der körper an und verträgt mehr, braucht aber auch mehr. einer aus der szene sagte mal dazu, es gäbe 2 sorten von menschen. die meisten sterben in den ersten 10 jahren nach heroinanfang, weil sie ihre sucht nicht handhaben können. die zweite gruppe schafft es irgendwie bis zu einem natürlichen tod. also sind irgendwie süchtig, haben sich aber einigermaßen im griff. lg

Man spritzt in der Szene ja selten reines Heroin. 10 mg sind sehr wenig Substanz, das ist schwer zu dosieren. Wenn medizinisches Heroin abgegeben wird, dann stirbt keiner daran, da ist die Dosis ja planbarer und Apotheker können auch sehr geringe Mengen genau dosieren. Der gepanschte Stoff wird tödlich, wenn er zu gut ist. Bei länger Einnahme steigt die Dosis durch Gewöhnung, aber auch das ist dann nicht tödlich.

Reines Heroin wohl nicht, aber durch die Prohibition wird gerne und viel gestreckt. Man muss ja mehr umsetzen. Ein weiterer Risikofakter sind Verschmutzungen bei der Injektion.