Wie lange wird ein Paket beim Zoll zur Abholung gelagert?

8 Antworten

Alles was als Briefsendung kommt (auch kleine Päckchen) geht nach 7 Tagen zurück.

glaube ich nicht.. die zollager haben nur eine beschränkte kapazität und sind kein abhollager

Problem ist, dass da nicht steht welches Zollamt es ist... und ich es nach Holland hab schicken lassen weil die Firma nicht nach Deutschland importiert. Ich kann kein holländisch :(

Kirschkerze  05.01.2017, 12:32

Das nächstgelegene Zollamt zur Zustelladresse lässt sich googeln,

Wenn du in dem Land, in dem du wohnst oder zu dem dein Wohnort angrenzt nicht kommunizieren kannst aufgrund Sprachprobleme können wir dir auch nicht helfen

ES1956  05.01.2017, 12:34

und das fällt dir jetzt ein, NACHDEM 5 User geantwortet haben und sich natürlich auf den deutschen Zoll bezogen haben, MANN!

Pem78
Fragesteller
@ES1956

Ja ich denke, da es  in der EU ist wird es nicht großartig abweichen. Danke für die Hilfe

schweinischlau  05.01.2017, 12:38
@Pem78

Du solltest das Denken sofort einstellen. Du kannst es einfach nicht.

Pem78
Fragesteller
@schweinischlau

Ahja :D Danke für den Tipp. Sehr kontruktiv hahaha

Geht normalerweise nach 7 Tagen zurück. Bei manchen größeren Zollstellen wird es auch gelagert (bzw kann es auf Anfrage gelagert werden), aber das kostet (ordentlich) Lagergebühren. Wenn du daran interessiert bist solltest du anrufen

LeCux  05.01.2017, 12:30

Die reguläre Lagergebühr betragt pro Tag 0,50 Euro.

Kirschkerze  05.01.2017, 12:31
@LeCux

Bei meiner Zollstelle sind das 4,80 oder sowas rum pro Tag (wenn die Lagerung über 7 Tage hinaus geht) ;) Den günstigen Preis von dir hätte ich auch gerne