Wie lange/ weit kann man mit einem Welpe spazieren?:))

27 Antworten

Super Rasse, ich habe auch einen Teckel, bekomme in 4 Tagen einen zweiten. Der Welpe wird dir schon Bescheid sagen, wenn er nicht mehr laufen kann. Dann musst du ihn tragen. Und joggen würde ich mit ihm anfangs nicht sodern ehr so mit ihm eine kleine Runde laufen, denn er muss sich ja noch an die Leinenführung gewöhnen. Eine Freundin von mir hat seit 2 Wochen einen Welpen (er ist 11 Wochen alt) mit dem geht sie täglich max. eine Stunde gassi, ist auch ein kleiner power Kerl, der beißt noch ständig in die Leine weil er denkt es sei sein Spielzeug. Du musst dann halt noch ein bisschen mit ihm üben an der Leine zu gehen, dann wird das auch in einem Monat mit einer Kleinen/mittelgroßen Runde Jogging. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Teckeline :) Ich habe meine kleine bekommen als sie 2 Jahre alt war, jetzt ist sie 4 und sie kriegt am Samstag ihren 8 jährigen Teckelspielkameraden. Wir wollten eig. einen Welpen für sie holen, diese waren aber ohne Papiere viel zu teuer.

VLG Frany99 (ich beneide dich mit deinem Welpen! Ende Sommer wird meine Hündin gedeckt. Dann behalten wir auch einem Welpen :D Ich freue mich)!! ;)

Annija
Fragesteller

Wir wollten eigentlich auch mal einen Wurf machen, aber wir werden es höchstwahrscheinlich nicht tun, da wir uns nicht von den süßen Welpen trennen könnten!:)) danke!:D

der wird dir unmissverständlich zeigen, wenn er nicht mehr will. ;)

Dann wird er sich nämlich einfach hinpflanzen.

Ich kenne mich mit Dackeln nicht so aus. Aber die haben einen Vorteil, die kann man dann nach Hause tragen.

Vielleicht gehst du einfach mit ihm am Anfang eher kurze strecken, so 10 Minuten und steigerst das dann, wenn er mag.

Es kommt auch nicht nur auf die Rasse an, sondern auch auf den Hund.

BadBoy4ever  30.05.2012, 09:35

Ach ja, was ist das für ein Dackel?

Rauhaardackel sind bzw. waren mal Jagdhunde, die anderen eher Schoßhunde, da ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Annija
Fragesteller
@BadBoy4ever

Ja, mein Vater ist auch Jäger und wird mit ihr auch Prüfungen machen :) sie ist ein Rauhhaardackel :)

ein neun wochen alter welpe ist noch ein baby -du haettest ihn gerne noch 1-2 wochen bei seiner mama lassen koennen.

der hund hat erst seine erste impfung erhalten, deshalb sollte er sich am besten noch gar nicht ausserhalb eures gartens bewegen- erst nach der 2. impfung kann er mit anderen hunden zusammen kommen!... ein kleiner hund ist auch noch nicht leinenfuehrig.

du wirst mehrmals am tage und zwar jedesmal nach seinem schlaefchen, jedesmal nach seinem fressen mit ihm fuer max 10-15 minuten raus muessen auch nachts!

kaufe dir ein buch ueber hundeerziehung, du wirst es brauchen. viel spass mit dem kleinen!

Annija
Fragesteller

mein Vater übernimmt die Erziehung. ich weiß schon, dass sie noch nicht an der Leine laufen kann, aber Gassigehen muss eben sein. und ich hatte bis vor einem halben Jahr noch einen Hund, musste ihn aber leider nach 4 Jahren einschläfern, da sie an Dackellähme erkrankt war. :(( also ich kenn den Alltag mit einem Hund :)) trotzdem Danke!:)

Das ist ein Baby und du kannst mit dem nur spazieren gehen, joggen erst wenn er älter ist.

Annija
Fragesteller

Das hab ich ja oben geschrieben in meiner Frage, dass mir das klar ist.

es heißt eig. im 1 monat 5 mintuten pro tag im 2 monat 10 minuten pro tag usw