Wie lange wart ihr bis jetzt im Gefängnis?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

<90 Tage 69%
1 - 3 Jahre 14%
15 Jahre < 9%
90 Tage - 1 Jahr 3%
3 - 7 Jahre 3%
10 - 15 Jahre 3%
8 -10 Jahre 0%
Gorilla7214  20.11.2023, 18:28

Weswegen musstest du da so lange rein?

Dario1312
Fragesteller

Raub und gefährliche Körperverletzung

Gorilla7214  20.11.2023, 18:50

oh man, aber wieso

Dario1312
Fragesteller

Ja ist halt blöd gelaufen…

15 Antworten

<90 Tage

Bei der Bundeswehr haben mich mal 2 volltrunkene Stabsunteroffiziere der Feldjäger völlig unberechtigt eine Nacht in die Arrestzelle gesteckt, weil ich ihnen als wehrpflichtige Ordonanz im Unteroffiziersheim weiteren Alkohol verweigert hatte.

Das zog natürlich eine massive Beschwerde meinerseits nach sich mit ganz erheblichen negativen Folgen für diese beiden Unteroffiziere.

Das brachte mir für den Rest meiner Dienstzeit Respekt und den Titel "Chef der Bar" ein.

Dario1312
Fragesteller

HAHAHAHA das fühl ich

Huxxx  20.11.2023, 19:14
@Dario1312

Die Nacht in der Zelle fand ich damals gar nicht so lustig, aber bekanntlich lacht ja der, der zuletzt lacht am besten. Und so kam es dann ja auch, denn beide Stuffz wurden degradiert.

<90 Tage

Noch nie, Als Jugendlicher musste ich allerdings einen Wochenend Arrest verbüßen das Ging von Samstag bis Montag morgen. War aber nicht schlimm. Habe meistens gelesen und es gab dort sogar Pizza zum essen.

<90 Tage

Das ist jetzt ungewöhnlich, aber ich habe viele Jahre (ca. 10) in der Jugendgerichtshilfe gearbeitet und war deshalb sehr oft in unterschiedlichsten Jugendgefängnissen und Gerichtssälen in ganz Deutschland, also nicht als Interner (Gefangener), sondern als Mitarbeiter des Jugendamtes. Das waren zusammengezählt auch sicher mehr als 90 Tage :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Glück noch nie . Ich War mit dem Jugendrecht zusammen gezählt 5 mal vor Gericht. Meine letzte Verurteilung war im Mai 2010 . Habe Bewährung bekommen . Ich hatte echt schiss bei der Verhandlung. Es waren über 20 Fälle computerbetrugs. Dann wo das Schlussplädoyer vom Staatsanwalt kam mit z.b vom Fall 1 bis 10 verlange ich eine Freiheitsstrafe von 5 Monaten. Habe ich aus Panik geweint. Mein letztes Wort war ich bereue es und ich will mich ändern . Zum Glück habe ich Bewährung bekommen. Und es war mir eine Lehre. Und jetzt sind es schon 13 Jahre wo ich straffrei bin und ich werde es auch bleiben.

Dario1312
Fragesteller

Boah Glück gehabt. Computerbetrug ist bei mir auch mit dabei wobei ich da nur eine Geldstrafe hatte. Im Knast war ich dann wegen Raub und gefährlicher Körperverletzung

Zirkusliebe  20.11.2023, 12:00
@Dario1312

Ok ich hoffe du hast daraus gelernt. Wenn man im knast zum ersten Mal ist und dann fällt der Türriegel und man sitzt in der Zelle und dann bereut man sofort seine Tat. Ich würde allein psychisch kaputt gehen . Alleine keine richtige Privatsphäre. Nicht ausschlafen. Nach der Uhr leben . Meine Familie nicht sehen. Meine 2 graupapageien nicht sehen und kein Handy was mir hilft auch durch die Nutzung gegen mein ADHS. Ich würde kaputt gehen psychisch und seelisch. Freiheit ist sowas kostbares . Ich möchte nicht wie ein Tier im Käfig leben . Respekt an jeden der sowas durchsteht.

2 Minuten in der Ausnüchterungszelle bei einer Führung am Tag der offenen Tür bei der Polizei. Ich war 3-Jahre alt. Das war eine harte Zeit, aber ich bin irgendwie da durch gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung