Wie lange war ich in der Grundschule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danach wärst du im Sommer 2007 eingeschult worden. Stichtag für alle Kinder, die 6 Jahre sind: 30.06. (Heute anders!). Wenn du in der Grundschule eine Klasse wiederholt hast, bist du bis Sommer 2012 dort gewesen.

Eigentlich könntest du die Daten auf deinen Zeugnissen nachsehen.

Hallo maxmusterstr,

ich habe mich vertan und falsch gerechnet. Den Text habe ich geändert, also noch mal nachlesen.

0

...vielen Dank für den Stern!

0

Kann man in den Zeugnissen nachschauen.

Oder zurückrechnen:

2018/2017 = 10. Klasse

2017/16 = 9. Klasse.

usw.

Hast du eine Amnesie erlitten? Weil eigentlich weiss man das doch. XD
Und wenn nicht, dann haben die Eltern am Tag der Einschulung bestimmt ein Foto mit Datum gemacht oder so...
Es ist auch jetzt schwierig zu antworten, denn manche werden mit 5, die meisten mit 6 und einige mit 7 erst eingeschult. Als Frag am besten deine Eltern erstmal....

2018 - 10.

2017 - 9.

2016 - 8.

2015 - 7.

2014 - 6.

2013 - 5.

2012 - 4.

2011 - 3.

2010 - 2. (Wiederholung)

2009 - 2.

2008 - 1.

2008 wurdest Du eingeschult. Von 2008 bis 2012 warst Du auf der Grundschule - vorausgesetzt die Grundschule geht noch immer 4 Jahre lang so wie das zu meiner Zeit war.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Rechne das doch einfach aus. Das steht doch alles auf den Zeugnissen.

Was möchtest Du wissen?