Wie lange war ich in der Grundschule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danach wärst du im Sommer 2007 eingeschult worden. Stichtag für alle Kinder, die 6 Jahre sind: 30.06. (Heute anders!). Wenn du in der Grundschule eine Klasse wiederholt hast, bist du bis Sommer 2012 dort gewesen.

Eigentlich könntest du die Daten auf deinen Zeugnissen nachsehen.

Nadelwald75  08.02.2018, 17:56

Hallo maxmusterstr,

ich habe mich vertan und falsch gerechnet. Den Text habe ich geändert, also noch mal nachlesen.

Nadelwald75  10.02.2018, 14:30

...vielen Dank für den Stern!

Hast du eine Amnesie erlitten? Weil eigentlich weiss man das doch. XD
Und wenn nicht, dann haben die Eltern am Tag der Einschulung bestimmt ein Foto mit Datum gemacht oder so...
Es ist auch jetzt schwierig zu antworten, denn manche werden mit 5, die meisten mit 6 und einige mit 7 erst eingeschult. Als Frag am besten deine Eltern erstmal....

Kann man in den Zeugnissen nachschauen.

Oder zurückrechnen:

2018/2017 = 10. Klasse

2017/16 = 9. Klasse.

usw.

Rechne das doch einfach aus. Das steht doch alles auf den Zeugnissen.

Eigentlich sollte man das auch so wissen.
Ansonsten guck doch auf deinem Zeugnissen nach.