Schulabschluss trotz Wiederholung?

3 Antworten

Man bekommt nicht automatisch nur einen Schulabschluß, weil man die Jahre in der Schule "abgesessen" hat.

Zu einem Schulabschluß gehören immer entsprechende Noten und eine Prüfung.

Geht man ohne Abschluß bekommt man lediglich ein Abgangszeugnis.

Nein bekommst keinem Abschluss

Wiederholung heißt ja nicht umsonst wiederholen

Nach der 8. Klasse hast du keinen Abschluss. Auch nicht, wenn du insgesamt 9 Jahre Schule hattest. Stell dir mal vor jemand wiederholt 8 mal die erste Klasse... hat der denn einen Schulabschluss, nur weil er 9 Jahre zur Schule gegangen ist?