wie kann man einen schulabschluss wiederholen?

2 Antworten

Man müsste es wohl auf einer sogn. Abendschule versuchen, wenn man nicht mehr auf eine normale Schule gehen kann.

Wenn man im Abi durchgefallen ist, darf man das nicht sofort machen. Wenn man gar keinen Abschluss hat, denke und hoffe ich, dass die Regelungen anders sind.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, über das Arbeitsamt, Berufsvorbereitungsjahr, oä (Sry, nicht gerade mein SpezialGebiet)

Schulabschlüsse kann man nicht wiederholen, wenn diese bestanden sind.

solltest du durchfallen würde ich es an einer Berufsschule versuchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen