Wie lange vor und nach der Periode tragt ihr noch vorsichtshalber Binde und Tampon?

8 Antworten

Ich benutze eine Menstruationstasse und zusätzlich Slipeinlagen, die ich auch generell benutze. Wenn ich also Blut auf der Slipeinlage bemerke, kommt die Tasse rein und gehen Ende der Blutung, wenn eine Slipeinlage auch reicht trage ich nur noch die.

Ich benutze immer Slipeinlagen und wenn ich dann meine Tage bekomme fängt es das logischer weiße auf. Ich spüre das auch irgendwie (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) und dann gehe ich aufs Klo und nimm nen Tampon und am Ende der Periode nehme ich wieder normal Slipeinlagen die fangen wenn etwas nach kommt den rest auf.

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also trägste sonst immer slipeinlagen?

@Fiona14684

Ja, ich benutze immer Slipeinlagen um den Ausfluss nicht direkt in die Unterhose zu "bekommen":)

@Ireni1906

Okay, naja ich mein, tragen ja die wenigsten hier. aber ich trag die auch

@Ireni1906

ja ich mich auch. wie hat esangefangen dass du die trägst?

@Fiona14684

Naja ich hatte Ausfluss bekommen und meinte dann zu meiner Mutter das ich es ned mag das es in der Unterhose "nass" ist dann durfte ich ihre benutzen und irgendwann hab ich dann meine eigenen bekommen aber ganz genau weiß ich es nimmer des is schon so 4 bis 5 Jahre her:) Bei dir?

Ich nehme schon seit vier Jahren die Pille und da kommt meine Blutung in 95% der Fälle immer auf den Tag genau. Wenn es nicht so ist, merke ich meist Tage vorher dass ich ein Ziehen im Unterleib habe und/oder etwas bräunlicher Ausfluss kommt. Insofern trage ich ab da sicherheitshalber einer dünne Binde. Sobald die rote bzw frische Blutung aufhört, habe ich meist ein zwei Tage noch etwas bräunlichen Ausfluss, da reicht allerdings auch eine dünne Binde aus.

Vor der Pille habe ich aus Angst, in der Schule plötzlich auszulaufen oft eine Woche vorher schon Binden getragen. Da war ich allerdings noch jung und konnte das nicht so gut einschätzen.

Einen Tag, danach eher Slipeinlagen

Bis nichts mehr zu sehen ist.

Vorher meistens einen Tag bzw trage Menstruationsunterhosen zur Sicherheit.