Wie lange vor einem Schwangerschaftstest darf ich nichts trinken?

9 Antworten

Boah Leute, es geht darum, dass wenn man vor so einem Test zu viel trinkt, er verfälscht sein könnte. Ist die Schwangerschaft noch ganz frisch und nicht sehr viel hcg vorhanden, dann könnte der urin zu verdünnt sein, um richtig gedeutet werden zu können.

Also man sagt, dass du 2-4 Stunden vorher nichts trinken sollst und möglichst nicht auf Toilette gehen sollst. Am besten ist aber immer noch mit Morgenurin zu testen.

Im Morgenurin ist das Hormon am konzentriertesten, daher kann man am Morgen vor dem Toilettengang testen.

Ist die Periode jedoch bereits überfällig, sollte das HCG stark genug ausgeprägt sein, um auch während des Tages positiv auf den Schwangerschaftstest zu reagieren. Wieviel man vorher getrunken hat spielt dabei keine Rolle.

Alkohol spielt für einen Test keine Rolle, nur für das Kind(falls du schwanger bist) aber grundsätzlich ist es egal ob du Alkohol getrunken hast oder nicht .

wiralle2010  05.06.2012, 13:39

Ach, "trinken"..........!!!

Verstehe!!!!!!!!!!

Nordwindhexe  15.06.2012, 16:48
@wiralle2010

Das war doch gemeint, oder ????????????

Mit dem "normalem" trinken hat das ja wohl gar nichts zu tun .

Wenn im Beipackzettel nichts darüber steht, ist es nicht relevant.

Ich denke du meinst so einen zum draufpinkeln... ich empfehle dir, den einfachs morgens zu machen, nachdem du aufgestanden bist

mit dem trinken hat es aber garnichts zu tun