Wie lange vor einem Schwangerschaftstest darf ich nichts trinken?

7 Antworten

Im Morgenurin ist das Hormon am konzentriertesten, daher kann man am Morgen vor dem Toilettengang testen.

Ist die Periode jedoch bereits überfällig, sollte das HCG stark genug ausgeprägt sein, um auch während des Tages positiv auf den Schwangerschaftstest zu reagieren. Wieviel man vorher getrunken hat spielt dabei keine Rolle.

Wenn im Beipackzettel nichts darüber steht, ist es nicht relevant.

0 Sekunden vor dem Schwangerschaftstest darfst du nicht trinken.

Das ist natürlich quatsch, du kannst auch während eines Schwangerschaftstest trinken, wenn du willst!

Wie lange darf Urin bei einem Schwangerschaftstest stehen bleiben um kein verfälschtes Ergebnis zu bekommen?

Hallo, ich war heute beim Gynäkologen weil ich seit 6 Wochen meine Menstruation nicht mehr habe. Der Schwangerschaftstest wurde aber erst nach 40min nach dem ich Urin abgegeben habe durch geführt das kam mir echt zu lange vor. Es wurde auf dem Ultraschall gesehen das meine Gebärmutterschleimhaut verdickt ist. Das kann bedeuten das die Menstruation bald eintritt oder das man halt schwanger ist. Nun wollte ich wissen wie lange darf Urin eigentlich stehen um noch ein sicheres Ergebnis anzuzeigen? Danke vorab für eure Antwort LG

...zur Frage

Wie lange nach der Geburt zeigt der Schwangerschaftstest noch schwanger an?

Wie lange nach der Geburt zeigt der Schwangerschaftstest noch schwanger an?

...zur Frage

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Clear Blue Frühtest mit Wochen Bestimmung wie genau?

Halli hallo ihr lieben könnt ihr mir sagen wie genau der Clear Blue Wochebtest ist bei mir kam raus 2-3 Woche also 4-5 Ssw und laut Rechner im Internet sollte ich schon 6ssw sein. Habt ihr da Erfahrungen?

liebe Grüße. :)

...zur Frage

Was ist wichtig für einen Schwangerschaftstest

Was muss ich machen ? Das ich ja Rauche kann dann ein falsches ergebniss rauskommen ?? muss ich dann irgend einen bestimmt zeit nicht rauchen und Alkohol trinken ??? wäre echt nett weil viele freunde sagten zu mir dann kommt oft negativ raus

...zur Frage

Schwangerschaftstest nach 2 Tagen ausbleiben der Periode?

Meine Frage lautet, ist ein Schwangerschaftstest schon zuverlässig wenn man 2 Tage überfällig ist, oder sollte man lieber noch warten?

Wenn ja wie lange sollte ich warten und welchen Test könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?