ist der Schwangerschaftstest ungültig?

3 Antworten

Man muss ihn schon korrekt anwenden, sonst kann das Ergebnis falsch sein, die Tests sind sehr zuverlässig, wenn man sie richtig anwendet. Ich würde etwas Urin in einem Becher auffangen und dann den Teststab oder den Streifen bis zur angegebenen Markierung eintauchen. Direkt urinieren ist immer schwieriger, denn man muss treffen und auch lange genug müssen.... Am besten macht man den Test mit dem Morgenurin, denn da ist die Konzentration des Schwangerschaftshormons am höchsten.

Anzunehmen, ja. Es steht ja nicht umsonst in der Packungsbeilage, wie lange man auf den Test urinieren soll bzw. wie lange man ihn in den Urin tauchen soll.

Deiner letzten Frage nach ist es aber eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Sehr wahrscheinlich.

Was ist schwer daran, die Anleitung zu befolgen?

haenschb
Fragesteller

Naja wenn man aus versehen nicht 10 sondern keine Ahnung, 5-7 sek darauf uriniert hat. Ob der Test dann nur fälschlich negativ anzeigt.