Wie lange überleben Spermien im leicht gechlorten Wasser?

8 Antworten

Wenn ein Mann jetzt "rein macht"

Es soll ja auch Erwachsene geben, die ins Schwimmbad pinkeln, aber von Urin wird niemand schwanger.

Oder meinst du, wenn ein Mann ins Wasser ejakuliert?

Alleine wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In normalem Leitungswasser und besonders in einer leichten Lauge wie Seifenwasser oder in Chlorwasser sterben Spermien sofort ab. Sie sind nicht mehr bewegungsfähig, denn ihre Flüssigkeit vermischt sich zu sehr mit dem Wasser.

Eine Frau kann im Schwimmbad, Whirlpool, Badewanne oder unter der Dusche nur schwanger werden, wenn sie dort Sex mit einem Mann hat.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo Hilfe453,

Spermien sind sehr empfindlich. Gegen das Chlor haben sie keine Chance. Und außerdem müssten die Spermien ja durch das ganze Becken, durch dein Badeanzug und in deine Scheide schwimmen.

=> Die Wahrscheinlichkeit das du Schwanger bist liegt bei 0%.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ja, Deutschland ist voll von geschwimmschwängerten Frauen, die nicht wissen, wo es herkommt....

Hilfe453
Fragesteller

Bitte ernst gemeinte Fragen 🙄

DKProd  12.06.2019, 18:50

EHRE

Ist dir schon einmal aufgefallen dass 9 Monate nach Hitzeperioden die Geburtenraten sprunghaft steigen? Oder dass ca. 2 Monate nach heißen Tagen vermehrt verzweifelte Frauen Schwangerschaften abbrechen lassen?

Nein? Na dann ist bestimmt auch keine Frau von Schwimmbadejakulat geschwängert worden.