Wie lange stinkt Lösemittelhaltiger Tiefengrund?

1 Antwort

Nach meiner Erfahrung wird das noch 2 bis 3 Tage sehr geruchsintensiv bleiben und dann so langsam verschwinden. Natürlich dürfte das nicht so gesundheitsfördernd sein, wobei sicherlich auch nicht davon auszugehen ist, dass du direkt ernsthafte Schäden davon trägst, wenn du dich in Kürze wieder in dem Raum aufhältst, insbesondere bei ausreichender Lüftung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vollkornbrot500
Fragesteller

Danke! Denkst du man kann den Schwedenofen einheizen?

DerJoergi  11.12.2023, 13:53
@Vollkornbrot500

ja, glaube aber nicht, dass das zur wesentlich schnelleren Ausdünstung führt als mit der Heizung...

Vollkornbrot500
Fragesteller
@DerJoergi

Danke für deine Einschätzung. Das ist auch gar nicht das Ziel, heize lieber mit Holz aus Kostengründen :) Die Gefahrenhinweise auf solchen Etiketten klingen nur immer so als würde man den ganzen Wohnblock in die Luft jagen wenn man zu laut hustet.