Wie lange sollte es dauern, für einen Käufer zu antworten auf ebay?

3 Antworten

Einem Käufer wird bei eBay in der Regel nicht geantwortet, wozu auch?

Der Käufer kauft, er bezahlt anschließend an eBay, der Verkäufer verschickt den Artikel und bekommt anschließend sein Geld von eBay ausbezahlt.

ScarletWitch1  06.10.2022, 15:37

Wenn man vor dem Kauf/Bieten Fragen hat sollte der VK doch schon Antworten, den wenn er es nicht macht hat er ggf. einen Bieter weniger der den Artikel eventuell höher Bieten kann und man dadurch mehr Geld bekommt.

Ratefuchs007  06.10.2022, 15:44
@ScarletWitch1

eBay wünscht vor dem Kaufen oder Bieten keine Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer.

Die befürchten dadurch Käufe an eBay vorbei und sowas kann den Account kosten.

ScarletWitch1  06.10.2022, 15:47
@Ratefuchs007

Das ist mir neu. Wenn ich Fragen zum Artikel haben und der VK es nicht in der Beschreibung hat, Frage ich natürlich und hoffe auf eine Antwort sowas ist normal. Das es welche machen ist nicht so toll aber in normalen Fällen, bei normalen Sachen sollte man Fragen und Antworten dürfen.

Ratefuchs007  06.10.2022, 15:49
@ScarletWitch1

Dann schau mal in die eBay-Grundsätze, da hat sich seit letztem Jahr so einiges geändert.

Und meist nicht zum Guten...

je eher desto besser. allerdings hat man auch nicht immer des handy oder n pc griffbereit. daher kann man durchaus kulant sein wenn er erst am nächsten tag antwortet.

Finde schon das man noch zeitnah Antworten sollte. Man soll natürlich nicht die ganze Zeit am PC/Handy sitzen aber man sollte schon ab und zu am Tag mal schauen ob jemand zb. eine Frage hat und dann Antworten. Denn immerhin hat derjenige Interesse an dem Artikel und noch Fragen dazu bevor er es per Sofortkauf kaufen oder beim Bieten ersteigern möchte, denn beim Ersteigern könnte sich der Betrag dadurch noch erhöhen aber man bietet/kauft es eventuell nicht, wenn der VK nicht Antwortet.

Wenn ich Fragen habe und der VK nicht Antwortet lasse ich es in der Regel sein und kaufe es woanders aber, wenn der VK freundlich ist und Antwortet würde ich dann bei ihm kaufen.