Wie lange sollte ein 11-jähriges Kind aufbleiben, in der Schulwoche?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hey! :) Da ich selbst 11 bin, kam das sehr gelegen. Ähm ja also ich darf bis 22.00 Uhr auf bleiben (Schulzeit) Bin Frühaufsteher und brauche minimal 7 stunden Schlaf. In den Ferien bleibe ich auch gerne mal bis 23.00 oder 0.00 auf wenn ich meine Lieblings- Filme mit meiner Besten Freundin glotze. Jap ... Ich finde für Morgenmuffel reicht 21.30 oder 21.00 Uhr (Schulzeit) das macht : ... 8 stunden Schlaf. Ich denke das müsste reichen. Lg Hanna

Ich bin selbst 11 und darf zwischen 21:30 und 22:00 uhr aufbleiben. Meistens schlafe ich erst um etwa 3:00 Uhr wegen Schlafstörungen :(

Ich finde es könnte bis 21 uhr aufbleiben aber nach dem essen gleich bettfertig gemacht haaben! vieleicht liest es eine halbe stunde noch vor dem bett gehen?;-)

Maximal 20 uhr. Da sie sowieso nicht gleich schlafen, sondern meistens unter die Decke noch etwas lesen, bis sie dann einschlafen ist es eh schon 22 uhr.

ICH DENKE BIS "20 UHR: LÄNGER NICHT EHE ES EINSCHLÄFT DAUERT SICHER AUCH NOCH ZEIT; UND DAMIT ES FÜR DEN SCHULTAG AUSGESCHLAFEN IST FINDE ICH DIE ZEIT OK; ABER DAS MUSS JEDER SELBER ENTSCHEIDEN (ELTERN):

Hannas24 07.07.2013, 12:26

Ok .....???

0
CleaBraining 20.03.2016, 00:31

OK das ist zwar deine Meinung aber ich finde das ist wirklich viel zu früh ich bin ja selbst 11 aber heule schon fast wenn mein Vater mich zwingt um 22:00 Uhr schlafen zu gehen😐

0

Hängt vom individuellen Schlaf- und Ruhebedürfnis ab.
Kinder sind unterschiedlich, d.h. der eine müsste eigentlich um 19:00 Uhr ins Bett, während ein anderer problemlos bis 22:00 Uhr aufbleiben könnte.

ich bin 11 jahre und darf bis 21.15 uhr aufbleiben.

du bist sicher eine Gute mutter und kannst das auch alleine entscheiden

Ich durft bis halb 9 aufbleiben damals...

ca. 20.00 Uhr- mit der Option noch ein wenig lesen zu dürfen

20.45Uhr. Dann kann er, bis 21.00-21.10Uhr lesen oder CD hören.

Maximal bis 20.00 Uhr aufbleiben!

Hannas24 07.07.2013, 12:29

Meine Güte so klein bin ich nun auch nicht mehr! -.- Ich bin mit 6 um 20.00 uhr ins bett gehüpft und bin eh erst um 21.00 uhr eingepennt. also die ganzen vorstellungen hier von 20.00 uhr find ich mehr als übertrieben! -.-

0
BreyerLover2126 21.12.2013, 15:02

ich bin selbst 11 und gehe um so 21:30 Uhr ins bett! Früher war das vielleicht so... Aber jetzt bleiben alle normalen kinder so von 10-13 um 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr ins bett! Außerdem kenne ich einen 5 Jährigen (und er ist keinesfalls verwöhnt!) Jungen der um 20:00 uhr im bett liegt! Und da soll jemand über das doppelte alter auch dann ins bett gehen`??

0

Ich war immer bis 21uhr wach als ich 11 war

Was möchtest Du wissen?