Wie lange sollte ein 11 jähriger am Tag zocken?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Gar Nicht 36%
Über eine Stunde am TAG 19%
50 bis 60 min. 17%
Ist jeden Tag unterschiedlich 17%
30 bis 40 min. 7%
10 bis 30 min. 3%
10 min. Oder weniger 2%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über eine Stunde am TAG

Zocken ist ein harmloses hobby. Natürlich müssen die Eltern auch in dem Bereich aufpassen. Ein Fortnite kiddy sollte es nicht werden. Die Art wie sich Gaming bei Kindern heutzutege entwickelt ist besorgniserregend, aber so muss es nicht laufen.
Es gibt so viel was man spielen kann, von Strategiespielen über Simulatoren bis hin zu fantastischen Story Spielen. Diese Battle Royal First Person Shooter die in den letzten Jahren die Gaming Community versäuchen sind nicht das einzige was es gibt.

Ich erinnere mich noch genau an meine Zeit auf dem Gymnasium. Wärend meine Klassenkameraden auf Parties gesoffen haben und irgendwo vollgekotzt in der Ecke lagen habe ich mich an Skyrim erfreut. In dem Alter in dem meine älteren Geschwister mit zwielichtigen Leuten am Bahnhof abhingen und gekifft hatten war ich in meinem Zimmer und habe mir eine Strategie in meinem Grand-Strategy-Game augedacht.

Ich bin der festen Meinung dass Gaming ein viel besserer umgang für Kinder und vor allem Jugendliche ist als was sie draußen machen würden.

Und was ich noch anmerken will. Zocken kann man auch mit Freunden. Vor allem wenn es jetzt nicht gerade Nachbarn sind, dann sind Freundschaften besser zu pflegen wenn man einfach den PC anwirft, das Headset aufsetzt und so täglich mit ihnen redet und virtuell Sachen unternimmt.
Dass eine Person den ganzen Tag vorm PC sizt heißt nicht dass sie alle sozialen Kontakte verliert.

FabWu31
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Tomatenveteran  03.09.2021, 13:58

Sehr wahre Worte, endlich mal eine gute Antwort. Leider gibt es zu viele Vorurteile gegenüber Leuten, die viel Zocken oder vor dem PC hängen. Meistens sind das die Leute, die später erfolgreich werden. Und nicht die jenigen, die in Jungen Jahren anfangen zu rauchen, mit asozialen Menschen rumhängen oder Straftaten begehen.

Ist jeden Tag unterschiedlich

Bei einem 11-Jährigen kommen auch mal Spiele wie Minecraft in frage.

Wenn man das Online spielt sind feste Zeiten recht nervig.

Aber man sollte auch dafür sorgen dass er auch mal draußen was macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbycoder von Websites, MC Plugins, Mods und Clients
Gar Nicht

Da sich das Wort "sollte" von "sollen" ableitet, stimme ich für "Gar nicht".
Aber, man "sollte" täglich seine Schularbeiten machen, sonst bekommt man (auf die Dauer) Ärger.

"Darf" von "dürfen" passt da vielleicht eher.

Serius  03.09.2021, 13:58

Hab' den Alman gefunden.

Diese Abstimmung schon wieder.. 🤦‍♀️

Was, wenn ich für 40 bis 50 Minuten stimmen möchte?

Naja, für mich ist das abhängig von vielen Faktoren. Gar nicht spielen wäre irgendwie "unfair", weil es gerade für ein Kind sehr aufregend und erweiternd sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Ist jeden Tag unterschiedlich

Sollte klingt so nach "nicht mehr, weniger aber auch nicht".

mMn solange es über die Woche nicht überhand nimmt.

Sprich wenn z.b. ein Sonntag mal mit 6h dabei ist aber unter der Woche garnicht sehe ich da kein Problem.

Wenn die Schule leidet und die Sozialkontakte ist es zu viel.