Wie lange sind Nussecken essbar?

4 Antworten

Wenn ich welche zu Weihnachten mache, dann sind die über nen Zeitraum von 6 Wochen bis zu 2 Monaten haltbar- und auch noch länger. Allerdings schmecken sie dann alt.

Einfach dran schnuppern und probieren. Solange nichts schimmelt, sind sie zuindest essbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Trocken in Dosen gelagert sind die bestimmt 3- 4 Wochen haltbar. Man muss halt schauen, dass die Plätzchen trocken bleiben, Feuchtigkeit sorgt für Schimmel. Glaube, wenn man eine trockene Scheibe Brot mit in die Dose legt, hilft das gegen Schimmel.

bis ins neue Jahr auf jeden Fall. Lege sie am Besten in eine gut schließende Blechdose