Wie lange sind frisch geschnittene Früchte haltbar?

2 Antworten

Je nach Frucht einen bis einige Tage.

Je härter, desto haltbarer kann man grob sagen.

Apfel und Birne länger, als zb Himbeeren.

Ich würde, wenn ich verschiedene Obstsorten herrichte, das höchstens für heute und morgen tun.

DavidBilla1980
Fragesteller

Aber ich habe keine Lust täglich Obst einkaufen zu gehen. Gibt es keine Obststorte die eine woche hält? Mit Skyr auch noch?

Rosswurscht  21.01.2022, 18:34
@DavidBilla1980

Einkaufen, wenn ich etwas brauche. Ich brauche ja nicht jeden Tag geschnittenes Obst. Aber ich koche jeden Tag, das schon.

DavidBilla1980
Fragesteller
@Rosswurscht

Ich koche auch gerne, aber Schule, Arbeit, Fitness und Freunde und dazu noch kochen bringe ich nicht unter 1 hut

Ich weiß nicht genau, was du meinst. "Frisch geschnittene Früchte"?

Wenn du Weintrauben kaufst, sind die mindestens eine Woche haltbar. Im Kühlschrank auch zwei Wochen. Wenn du die aber durchschneidest, nicht so lange. Aber im Kühlschrank auch mehrere Tage.

Und das ist bei allen anderen Früchten auch so. Bananen sind nicht lange haltbar. Alle anderen Früchte wochen- oder monatelang. Aber nur wenn sie ganz sind. Nicht geschält, oder zerschnitten.

Den Skyr solltest du dann immer frisch dazu geben. Der hält sich im Kühlschrank auch monatelang, solange die Packung noch verschlossen ist. Eine angebrochene Packung etwa 1 Woche.