Wie lange sind eure Katzen alleine?
Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Frage an die Katzen Besitzer.
Wie lange am Tag sind eure Katze allein. Also beruflich bedingt?
Bei mir ist es so das ich im moment in einer Freistellung bin da mein Arbeitgeber mir nach 21 Jahren gekündigt hat. Jetzt bin ich natürlich auf Jobsuche. Ich habe nächste Woche ein Probearbeiten. Den Job finde ich sehr interessant allerdings wären meine Arbeitszeiten anders als vorher. Ich wäre dann von Montag bis Donnerstag gut 10 Stunden aus dem Haus. Dafür hab ich Freitag dann schon mittags schluss und das Wochenende frei. Jetzt bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen wenn meine Babys so lange allein sind. Sie sind zu dritt und haben auch genug Spielzeug usw. Aber trotzdem mach ich mir darüber Gedanken.
Wie ist das bei euch so?
Wäre dankbar für ein paar Antworten.
LG Manuela
2 Antworten
Guten Abend,
also ich hab (leider)keine Katzen , aber soweit ich hörte sollte man Haustiere nicht länger als 2-3 Stunden alleine lassen.
Nicht wenn man eine zerlegte Wohnung haben möchte oder man bietet einen uneingeschränkten Freigang an...
Ich glaub das kommt auch auf die Katzen an. Also meine waren immer ein paar Stunden alleine. Bis jetzt steht die Bude noch. 😄
wie gesagt 2-3 Stunden kein Problem - aber alles darüber wäre kritisch.
Ich seh meine Katzen selten mehr als 10 Minuten am Tag, in letzter Zeit auch mal zwei, drei Tage gar nicht.
Echt? Und hast du da bei deinen Katzen irgendeine Veränderung bemerkt oder so?
Hallo. Ja das ist bei katzen schon etwas anders. Gerade wenn sie in Gruppen gehalten werden.
Aber bei 10 Stunden bekomme ich auch ein schlechtes Gewissen. 😊