Wie lange sind eigentlich Zigaretten haltbar?

5 Antworten

bis sie weggequalmt sind. Ansonsten rascheltest machen: zwischen daumen und zeigefinger rollen wenns raschelt und der tabak rausfällt, sind sie zu trocken- wenn dus aushältst- - nur zu- ansonsten immer an einer seite etwas anfeuchten(schleck)

Zigaretten haben kein Haltbarkeitsdatum, aber sie werden im Laufe der Zeit wesentlich stärker weil sie kaum noch Feuchtigkeit enthalten. Da löst sich das Problem oft von alleine, weil man davon Halsschmerzen bekommt. Ob es ungesünder ist weiß ich nicht... Aber wenn man es raucht ist diese eine Schachtel trockener, alter Zigaretten auch nicht schlimm.

Wenn die Packung noch eingeschweisst war, dann ist da gar nix mit, die sind dann ganz normal. Wenn es eine angebrochene Packung ist, haben die Zigaretten an Aroma verloren, musst Du testen, ob sie Dir so noch schmecken. Noch ungesünder ist es nicht, nein, weil die der Teer- und Nikotingehalt nicht verstärken.

Was möchtest Du wissen?