Wie lange seid Ihr schon mal ohne Schlaf ausgekommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

24 Stunden 38%
48 Stunden 29%
72 Stunden 21%
länger als 72 Stunden 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
72 Stunden

Hatte Nachtdienst und es war Sommer. Es war so heiß in meiner Wohnung (Dachgeschoss) das ich nicht schlafen konnte. Nach vier Tagen hat mein Körper dann zum Glück trotzdem gesagt das ich jetzt schlafen muss. War nicht schön.

Lupus1998  17.03.2024, 09:37

Danke für den Stern

24 Stunden

An Silvester, waren nicht ganz 24h, aber vielleicht 22 oder 21..

Bin da immer sehr aktiv, und war auch letztes Jahr (oder dieses Jahr bessergesagt?) sehr lange wach. Mein Durchschnitt an ´´Aktivität´´ an einem Ferientag oder WE besteht aus etwa 15h wach sein. 6 Uhr aufwachen, 21 Uhr schlafen gehen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
24 Stunden

Bei einer sehr, sehr langen Autofahrt von insgesamt 48 Stunden, habe ich 24 Stunden gar nicht schlafen können, bis wir irgendwann die Gelegenheit dazu hatten.

Oder auch auf meiner Abschlussfahrt nach Rumänien, oder wie mein Kamerad immer zu sagen pflegt "Nincs Románia, csak Kelet-Magyarország!" (Es gibt kein Rumänien, nur Ost-Ungarn.) Dort konnte ich im Bus keine Sekunde meine Augen zu tun, daher der Kollege neben mir eine echte Plaudertasche war. 11 Stunden mindestens und dann noch den ganzen Tag irgend etwas unternehmen, nur um dann am Ende mindestens weniger als 7 Stunden schlafen zu können.

24 Stunden

Das war an einem Freitag/Samstag. Wir hatten am Freitag Schule deshalb bin ich um 5:30 Uhr aufgestanden. Eine gute Freundin hatte an dem Samstag Geburtstag und sie hat reingefeiert. Wir haben wirklich nicht geschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
länger als 72 Stunden

Nicht absichtlich und auch nicht durch irgendwelche Substanzen hervorgerufen. Aber es war echt anstrengend und ich war ziemlich kaputt!