Wie lange schleudert eine Waschmaschiene?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selsbt wenn die weisse wäsche etwas grau wird, kann man wäscheblau nehmen bei der nächsten wäsche nehmen und sie ist wieder strahlend weiss.

92 minuten sind bei der einstellung nicht ungewöhnlich.

meinen waschmaschine hat standartmässig 1200 umdrehungen beim schleudern und wandert nicht. schleudern tut sie zum ende hin. das hörst du dann

im übrigen haben mütter immer ihre programme, die sie immer verwenden und reagieren dann komisch, wenn man etwas anders einstellt.

und man selsbt hat angst, das man etwas falsch macht, beim zwieten mal bsit du cooler<

2
@larry2010

also entweder hat sie nicht mal geschleudert oder man hat das gar nicht bemerkt. Zumindestens ist sie jetzt fertig und sie hat sich nicht mal richtig hin und her bewegt. Keine Ahnung was meine Mutter da hatte^^

Danke für die Antworten :)

1

Restzeit 92 Minuten, und bei Minute 50 Schleudern? Du verwechselst wahrscheinlich das Zwischenshleudern mit dem Endschleudern. Die Waschmaschine Schleudert im "Zwischenschleudern" die Waschmittel Rückstande aus der Wäsche. Diesen Vorgang macht sie drei mal. Dazwischen wird mit klarem Wasser gespült. Das Endschleudern dauert Maximal 5 Minuten. Also, wo sich nonstop Schleudert. Das ganze Schleuder Programm dauert z.b bei meiner 12 Minuten.

Schleudern kommt erst zum Schluß und dauert vielleicht 5 Minuten (das kann aber sehr unterschiedlich sein, je nach Maschine und auch Beladung).

Warum funktioniert die Waschmachine nicht mehr?

Meine Waschmachine macht plötzlich Probleme Seit einer Weile stoppt sie manchmal mittem im Schleudervorgang und hört dann auf. Sie geht gar nicht erst zum Trocknen über und die Sachen bleiben nass. Wenn man dann nochmal auf schleudern oder trocknen stellt geht es - bis jetzt. Seit 2 Waschgängen (der von meinem Mitbewohner und jetzt der von mir) wird das Wasser nicht mehr richtig/fast gar nicht abgepumpt. Ich bekam einen großen Schreck - wie kann denn sowas passieren? Ohne jegliche erkennbare Ursachen? Meine Wäsche ist noch nass in der Wäsche und ich traue mich nicht, die Waschmachine nochmal anzumachen, weil mein Mitbewohner meinte, wenn sie wasser reinpumpt, es aber nicht mehr abpumpen kann - dann würde sie immer voller mit Wasser und wenn wir aufmachen läuft alles raus.

Brauche dringend eine Waschmachine, damit ich genug Klamotten zum Anziehen habe - sollte ich mich mit meinem Mitbewohner absprechen und versuchen eine neue zu bestellen?

...zur Frage

Wieviel Strom verbraucht der Schleudergang?

Ich weiss, dass schneller Schleudern stromsparender ist als wenn man das durch einen Trockner nachholt, aber da ich keinen Trockner habe sondern auf der Leine in der Sonne trockne, frag ich mich ob es sich lohnt, schneller zu schleudern um schneller frische trockene Unterhosen zu haben.

Wieviel Stom verbraucht eine Waschmaschine, wenn man auf 600 Umdrehungen schleudert im Vergleich zu 1200 Umdrehungen?

...zur Frage

Spülen und Schleuderfunktion ?

Hallo zusammen . Ich habe eine Siemens Waschmaschine und diese hat alle bekannten Funktionen, jedoch die Funktion Spülen und Schleudern stehen zusammen unter einem Punkt und wenn ich leicht verschmutze Wäsche im schnellgang 15 Minuten wasche, ist diese nicht richtig trocken. Somit brauche ich dann noch einen Schleudergang. Doch spülen und Schleudern ist eine zusammenhängende Funktion meiner Maschine, das heißt er macht alles noch mal richtig nass und schleudert kaum. Dir Wäsche tropft dann total so nass ist sie. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Mona

...zur Frage

Kann ich die Waschmaschine so einstellen dass sie nicht so doll schleudert?

Ich habe eine recht alte Waschmaschine wo es nur zwei Knöpfe zu drehen gibt. Einmal die Gradanzahl und dann halt ein Knopf für das Waschprogramm. Ich habe also keinen zusätztlich Knopf wo ich die Umdrehungen für das Schleudern einstellen können, ich weiss auch nicht ob es so etwas gibt. Jedenfalls hat mir jemand gesagt wenn ich die Wäsche nicht so doll schleudere dass sie dann auch nicht so "knitterig" ist und ich weniger Bügeln muss. Nur wie kann ich das bei so einer alten Maschine einstellen? Gibt es da eine Möglichkeit die ich vielleicht nicht kenne? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?