Wie lange muss man Netflix in einer Fremdsprache gucken, bis man sie kann?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Länger als 1,5 Jahre oder nie 100%
1 bis 3 Monate 0%
3 bis 5 Monate 0%
5–7 Monate 0%
7–9 Monate 0%
9 bis 11Monate 0%
1 Jahr 0%

2 Antworten

Ich weiß nicht, was du unter "eine Sprache können" verstehst. Die Ansprüche verschiedener Menschen sind da ganz unterschiedlich. Wenn ich manche Leute Englisch sprechen höre, die von sich behaupten, sehr gut Englisch zu können, dann packt mich das blanke Entsetzen. Ich würde vielen von ihnen noch nicht einmal das Niveau B1 bestätigen.

Die Menschen lernen unterschiedlich schnell. Das betrifft natürlich nicht nur den Fremdsprachenerwerb. Es lassen sich keine allgemein gültigen Aussagen darüber machen, wie lange jemand braucht, um eine bestimmte Sprache so gut zu sprechen, dass er z. B. in einer C1-Prüfung mit der Note "gut" abschneidet.

Länger als 1,5 Jahre oder nie

So funktioniert Sprachen lernen nicht. Es fehlt dabei die Interkommunikation mit jemand anderem, der die Sprache spricht. Du wirst vllt einiges in dieser Sprache verstehen, aber sie nie sprechen können, weil dir dazu die Übung komplett fehlt.